Zeit für die Herbstgarderobe

So langsam wird es eng im Bauch; der Entbindungstermin rückt unaufhörlich näher. Die Babygarderobe für die ersten drei Größen ist weitgehend fertig. Da kann man sich auch gut anderen Dingen widmen, die in Zukunft vielleicht schwierig umzusetzen sind. Das erste Projekt sind warme Oberteile für Madame. Geplant habe ich drei Pullis und drei Sweatjacken. Gekaufte Teile hab ich in der Größe 98 für meine Tochter so gut wie nix.


Nicki mag ich ja besonders gerne, weil er zum einen so kuschelig ist und zum anderen nicht das Problem des Waschpeelings aufweist. Daher gab es zunächst eine Sweatjacke nach dem Ebook von Pauline bestickt mit den süßen Stickdateien vom Nadelflüsterer.



Ich hatte ja die Befürchtung, dass Madame nur Pferdepullis und Jacken mag, aber sie hat sich tatsächlich sehr gefreut. Es müssen auf jeden Fall noch ein paar passende TShirts her. Da hoffe ich aber, dass einige der Sommerteilchen noch passen werden.
 
 

Morgen zeige ich euch das zweite Herbstteilchen, das ich am Wochenende genäht habe.


Schnitt: Ebook Jacke von klimperklein
Stoffe: Nicki von Knoll Textil
Stickdatei: Prinzessin vom Nadelflüsterer
Verlinkt mit: Kiddikram

Kommentare