Kapuzenhandtücher - Frottee besticken

Lange hab ich mich vor dem Besticken von Frottee gedrückt. Dabei ist es so einfach! Klebevlies unten und Avalon Film oben. Bestickt hab ich natürlich wieder mit meiner Lieblingsdatei - den Kritzeldrachen von Janeas World. Für kleine Jungs richtig Klasse. 


Handtuch Nummer eins ist ein unbenutztes, gut abgelagertes Badetuch aus Opas Erbe. Ist das nicht toll? Der kleine Bauchzwerg hat so auch ein bisschen von seinem Uropa, den er nicht mehr kennen lernen durfte


Das gut an Handtücher ist auch, dass man endlich mal die in einem Moment geistiger Umnachtung bestellten riesigen Vorräte an Schrägbändern in den verrücktesten Farben aufbrauchen kann.


Beim zweiten Handtuch hab ich ein Badelaken vernäht, dass mein Mann von seinem letzten Arbeitgeber bekommen hat. Anstelle des hässlichen grünen Schriftzuges ziert jetzt ein gekritzelter Drache das weiße Tuch.



Schnitt: Badelaken aus dem Buch 'Nähen mit Jersey - Babyleicht'
Stoffe: alte Badelaken
Verlinkt mit: Kiddikram, Creadienstag

Kommentare