Erstlingsset für kleine Jungs

Für meinen Bauchbewohner nähe ich ab Größe 50. Die beiden Großen sind beide mit ca. 48cm zur Welt gekommen und sahen in der Größe 56 richtig verloren aus.


Ich habe mir fest vorgenommen, immer gleich ganze Sets zu nähen, so dass die Teile auch gut miteinander kombinierbar sind. Daher gibt es hier auch gleich zwei Wickelbodys - mit dem Bandeinfasser der Cover mal eben schnell nebenbei noch zu produzieren.



Auch der Strampler mit Fuß lässt sich relativ schnell nähen. Ich bin ja so gespannt, wie er passt.


Dazu recht neutral eine schmale Hose als richtiges Basicteilchen...


... und dann aus dem letzten Rest ein Wendebindemützchen. Ich hoffe nur, dass es im August dann nicht zu heiß ist. Sonst kann es leider nicht getragen werden. In der Sommermützenproduktion bin ich auch noch nicht so weit. Da muss ich demnächst mal ran. 



Schnitte: 'Nähen aus Jersey - Babyleicht' von Pauline Dohmen
Stoffe: Biojersey, Biobündchen und Biosweat von Staghorn
Verlinkt mit: Kiddikram, Ich näh Bio, Selbermachen-macht-glücklich

Kommentare

  1. Wunderschönes Set! Hach, mit Baby bestimmt zum dahinschmelzen :o) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... dauert ja leider noch ein bisschen. Termin ist im August.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen