... und Walkanzug

Und auch an den Bauchbewohner habe ich gedacht und ihm einen kuscheligen Walkanzug genäht. Schnitt ist wieder der Outdooranzug von Klimperklein. Passend zur Bruderjacke gibt es auch hier wieder die süße Stickdatei von Ginihouse.


Diesmal per Hand und nicht mit dem Bandeinfasser eingefasst. Etwas aufwändiger aber mit dem schöneren Ergebnis. Die Druckknöpfe sind von Snaply und in dem neu angebotenen Set mit Prymzange enthalten. Diesmal konnte ich alle Knöpfe ohne Schwierigkeiten anbringen und das trotz Prymzange. Scheint so, als ob sie die Druckknöpfe doch noch mal angepasst haben. Das Set ist mit 40€ für 250 Druckknöpfe inkl. original Prymzange echt günstig. Bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht gleich noch eines hole.  Sonst kosten 20 einzelne Druckknöpfe schon 3,90€.


Die Kapuze ist mit einem schönen Sternenjersey von Hilco gefüttert. Aus dem Rest will ich noch einen Body und ein Mützchen nähen. Die Frage ist immer nur, welchen Kopfumfang man bei den Mützen ansetzt.


Hinten sieht man die schönen roten Covernähte; toller Kontrast, oder?


Schnitt: Outdorranzug von Klimperklein
Stoff: Walkanzug aus dem Stoffregal
Stickdatei: Ginihouse
Verlinkt mit: Kiddikram

Kommentare

Kommentar veröffentlichen