Mädchenträume

Mein Mädchen ist ein richtiges Mädchen! Kennt ihr das? Jungs, die mit Autos spielen und Mädchen, die sich immer die Pferde und Babys aus den Playmobil Kisten rausfischen? So eine Tochter habe ich!


Damit das morgendliche Anziehritual etwas entspannter abläuft, habe ich für die Sommergarberobe folgendes Motto: 'Auf die Pferde fertig los!'
Zu jeder genähten Sommerhose wird es zwei Passende TShirts geben, die vorwiegend mit Pferden verziert sind. Damit findet sich immer ein geeignetes Oberteil und alle sind glücklich und zufrieden.


Nummer eins ist das bereits im letzten Sommer genähte Easy Peasy von Stoffwechsel. Das gab es mal gratis bei makerist und ich habe zugeschlagen. Wirklich ein sehr schöner Schnitt und - wenn man die Passe weglässt - auch extrem flott genäht.


Dieses Shirt ziert eine Stickdatei von Happystick, eine Paspel von Stick und Style sowie eine Häkelborte aus dem Fundus. Der Aufnäher ist von Tedi. Da kann man manchmal ganz nette Sachen finden.


Little Raphaela hab ich zum erstem Mal genäht. Das Shirt wird bereits heute ausgeführt; scheint also auch ohne Pferd zu gefallen. Auch hier hab ich wieder die schöne rosafarbene Häkelborte und einen Aufnäher angebracht.



Passend zu Hose Nummer zwei gibt es zwei Shirts aus dem lilamelangefarbenem Jersey von Lillestoff, der schon lange auf eine Verarbeitung gewartet hat. Gefällt mir sehr gut; gerade auch in Kombination mit dem Unijersey in lila.


Little Pina sitzt in Größe 86/92 übrigens perfekt bei meiner jetzt etwa 90cm großen Tochter. Auch hier wieder die Paspel von Stick und Style und die rosa Häkelborte. Beides ist jetzt aufgebraucht.


Die schöne Stickdatei gibt es bei Happystick. Verziert habe ich hier wieder mit einem Aufnäher und mit kleinen Strasssteinen. Das kommt immer sehr gut bei meiner Tochter an.


Ein weiteres Easy Peasy hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich habe doch tatsächlich den Rücken bestickt! 


Musste also kurzerhand improvisieren; jetzt gibt es das Pferd eben zweimal auf dem Shirt. Die Wäschespitze ist von Namijda und die Rüsche hab ich mal günstig über Ebay erworben. Meine Häkelblumen sind von Klinta, bestellt über Dawanda.


Der Plan für diese Woche sind übrigens die vier noch fehlenden Shirts. Schließlich habe ich auch vier Hosen genäht. Bleibt also dran!

Schnitte: Easy Peasy von Stoffwechsel, Freebook Little Pina von Schnittgeflüster, Little Raphalea von Lasari
Stoffe: Biojersey und Biobündchen von Lillestoff und Stoffonkel
Stickdateien: Doodle Pferd von Ginihouse, Pferd und Pferd im Hufeisen von Happystick
Verlinkt mit: Kiddikram, Ich näh Bio, Selbermachen macht glücklich

Kommentare