Coole Sommergarderobe

Mein Großer ist noch immer recht anspruchslos, wenn es um Kleidung geht. In der Regel zieht er das an, was Mama näht. Manchmal beteiligt er sich immerhin an der Stoffwahl aber auch das passiert eher selten. Daher darf ich bei ihm noch selber kreativ sein. Für den Sommer habe ich in der letzten Woche drei tolle Sets aus kurzer Hose und Jerseyhemd fertig bekommen. Beide Schnitt sind aus dem Buch 'Meine Lieblingskleider' von Lillestoff.





Die Shorts hab ich im vergangenen Jahr schon genäht und sie wurde gerne getragen. Auch dieses Jahr bleibt es bei Größe 98. Die Shorts fällt eher größengerecht bis groß aus. Sie ist relativ schnell zu nähen und macht dennoch was her.

 







Das Shirt ist meiner Meinung nach vom Schnitt eher klein und kurz. Hier braucht mein Sohnemann schon eine 104. Ich hab zudem am Saum etwas mehr zugegeben. Nach Nummer eins ging mir das Nähen dann auch deutlich schneller von der Hand. Ist halt mal was Anderes mit Knopfleiste und Kragen; viel Bügelarbeit fällt an und zudem ist Genauigkeit gefragt. Aber ich finde, der Aufwand lohnt sich.



Schnitte: Cooles Shirt und bequeme Shorts aus dem Buch 'Meine Lieblingskleider' von Lillestoff
Stoffe: S&L Pauli Jersey und Wolkenkombistoff, S&L Vichykarojersey, Biojersey uni von Lillestoff in rot und grün, Jersey Delphine und Vögel von Hilco, Ringeljersey Bio von Stoffonkel
Verlinkt mit: Kiddikram, Creadienstag, Ich näh Bio, Selbermachen macht glücklich

Kommentare

  1. Diese Sets sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du genäht. Mein Favorit ist das letzte Set mit dem Maulwurf. Sehr, sehr niedlich. Da kann der Sommer kommen...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sets... mein Zwergi ist leider sehr wählerisch... das war er schon, da war er nich nicht mal zwei...Jetzt ist er 3,5 und er muss die Stoffe aussuchen. Ich suche wenn dann nur noch Kombistoffe.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich coole Outfits und bei dem heutigen Regenwetter (zumindest bei uns hier um Stuttgart) ein schöner Farbklecks bevor ich jetzt ins Büro fahre! Mein Favorit ist ja das 1. Shirt mit den Palmen und Wellen, da bekommt man sofort Lust ans Meer zu fahren! Ich persönlich denke bei Palmen und Wellen sofort an den Hawaii-Urlaub, der schon viel zu lange her ist (dieses Jahr werden es 20! Jahre).

    Liebe Grüße & einen schönen Tag
    Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen