Genau getroffen - da freut sich das Nähherz

Heiß begehrt sind die slebst genähten Schlafsäcke bei uns. Da ist es kein Wunder, dass es bei diesem tollen Exemplar zu einem Geschwisterkampf kam. Gewonnen hat diesen natürlich der Sohnemann. Komisch, aber bei Schlafsäcken stören ihn weder Mädchenfarben noch Babymotive.


Wie immer innen gefüttert mit einem Biostoff. Diesmal hab ich den Stepper in mint von Lillestoff verwendet, aus dem ich mir bereits eine Lady Comet genäht habe. Passte farblich irgendwie perfekt und hat auch genau gereicht. Aus den allerletzten Resten gibt es jetzt noch Babyhosen.


Als Reißverschluss verwende ich nur noch die Endlosreißverschlüsse von Jajasio mit Autolock-Zipper. Diese gehen nicht von selber auf, sondern nur dann, wenn man den Zipper wagerecht nach unten zieht.


Schnitt: Schlafsack aus dem Buch 'Babyleicht - Nähen mit Jersey'
Stoffe: Bio-Stepper mint von Lillestoff, Jersey von Stoffwelten; Endlosreißverschluss von Jajasio
Verlinkt mit: Ich näh Bio, Kiddikram, http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-417/Selbermachen-macht-glücklich

Kommentare