Kuschelpulli(s) aus Vintage Sweat

Für den Papa gab es einen Matthias von Rockerbuben und aus dem Rest konnte in Größe 104 für meinen Sohnemann gleich zwei Pullover nähen. Ein Fan von Strick was die Verarbeitung anbelangt, werde ich wohl nie werden. Dennoch, dieser hier lässt sich verhältnismäßig gut vernähen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Beide Männer sind von ihren Pullis begeistert. Für den Kleinen ist er im Kindergarten wohl zu warm; zuletzt hab ich ihn im TShirt wieder abgeholt.


Den Strick kann man auch recht gut als Bündchen verwenden, da er relativ fest ist und ich vermute, dass er kaum ausleiern sollte. Das Stück am Hals hab ich jedoch ziemlich dehnen müssen. Beide Bündchen hab ich mit der Nähmaschine abgesteppt.



Schnitt: Pulli aus dem Buch 'Nähen mit Jersey - Kinderleicht' von Pauline Dohmen
Stoff: Vintage Strick von Staghorn
Verlinkt mit: Kiddikram, Freutag

Kommentare