Mama, auch Laterne!

Meine Tochter liebt die selbst genähten Kleidungsstücke. Beim Anblick der blauen Weste für ihrem Bruder kam gleich der Kommentar 'Ich auch Laterne!'. Woher die Bezeichnung Laterne für Sterne kommt, kann ich nur vermuten. Wer kennt nicht das schöne Liedchen 'Ich geh mit meiner Laterne.... da oben leuchten die Sterne..'. Irgendwie scheint sie das etwas durcheinander zu bringen. 

Bei diesem Model hab ich leider vergessen, die Taschen anzubringen, aber ich denke, dass eine zweijährige darauf auch verzichten kann.

Innen findet sich wieder ein Feincord mit Bündchen. Hab diesmal beim zusammennähen an den Aufhänger gedacht.





Schnitt: JaWePu von Schnabelina
Stoffe: Stepp von Stick&Style, Cord von Stoffe Hemmers, Reißverschluss und Paspel von Jajasio
Verlinkt mit: Freutag, Kiddikram

Kommentare

  1. liebe daniela!
    deine jawepu-jacken gefallen mir echt gut! für die übergangszeit super! ich habe in der vergangenheit auch schon ein paar jawepus gemacht, aber noch nie mit steppstoff! muss ich auch mal probieren! alles liebe kiki

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen