Jetzt wird's bunt

Für den Sohnemann hab ich vier ganz tolle Sommershirts genäht. Neu getestet hab ich den Schnitt Easy Peasy von Schnittgeflüster. Den gab es mal kostenslos in einer Makerist-Aktion.


Shirt Nummer eins ist aktuell Sohnemanns Lieblingsteil. Komplett genäht aus Lillestoff Bio-Jersey und mit extra Passe. 




Weil der Schnitt so schnell zu nähen ist, hab ich gleich ein zweites Teil genäht. Die Plotterdatei gefällt mir sehr gut; ich hab das Motiv bereits fertig ausgeschnitten geschenkt bekommen.


Den Schnitt aus der Ottobre 3/2015 hab ich bereits genäht. Hier habe ich mich mit meinem neuen Spielzeug ausgetobt. Könnt ihr erkennen, was es ist? Lange hab ich darüber nachgedacht, ob es wirklich sinnvoll ist, sich eine Stickmaschine zu kaufen. Irgendwann hab ich dann einfach aus dem Bauch heraus entschieden. Es ist eine Brother Innovis 800E geworden.







Die ersten Stickmotive hab ich mit Madeira Super Stable gestickt. Das klappt richtig gut, wenngleich mich das Festbügeln des Jerseys etwas nervt. 





Schnitte: Shirt aus der Ottobre 3/2015 in Größe104, Easy Peasy von Schnittgeflüster in Gr. 98/104
Stoffe: Jerseys von Lillestoff
Stickdatei: Kritzeldrachen von Janeas World, Lightening Mc Queen von Urban Threads
Verlinkt mit: Kiddikram, Made4Boys, Ich näh Bio

Kommentare

  1. Das Easy Peasy hab ich auch noch da - aber noch nicht geteset. Vielleicht sollte ich mal.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen