Und jetzt wird hoffentlich endlich mal ausgemistet

Kennt ihr das? Mein Mann trät seine Klamotten, bis sie auseinander fallen. Meistens ist es ihm egal, ob die Shirts Löcher oder Flecken haben, komplett ausgeleiert sind oder die gedruckten Motive kaum noch zu erkennen sind. Die sind doch noch gut, kommt dann der Kommentar. Immer wieder starte ich eine 'Schrankausmistaktion'. Dabei lege ich ihm einen Stapel Teile hin, die ich absolut furchtbar finde. Wenn ich Glück habe, trennt er sich mal von einem Shirt oder einem Pullover. Die allerscheußlichtsen Teile entsorge ich in der Regel klammheimlich.
Um diesem Dilemma zu entkommen, hab ich die Herren-Outfit-Serienproduktion begonnen. Inzwischen hab ich mir angewöhnt, meinem Gatten ein paar Stoffkombinationen vorzuschlagen, aus denen er sich dann die liebste aussucht. Das klappt schon ganz gut, er ist dabei aber immer noch ein bisscen zu vorsichtig, was die Kontraste anbelangt. Da helfe ich dann gerne etwas nach.


Nummer eins ist ein PaNeo in Größe M. Die Ärmel wohlwissend um 3cm verlängert. Irgendwie stört es den großen Mann im Haus, wenn die nicht lang genug sind. Den Stoff hat er direkt bei der Bestellung schon ausgesucht, mir fehlt nur lange der geeignete Stoff zum Kombinieren. 



Ich liebe ja diesen Schnitt aus der Ottobre. Von vorne normaler Shirtschnitt, von hinten Raglan. Tolle Idee. Dieser Schnitt bietet somit immer ideale Voraussetzungen für Paspeln.


Bei dieser Applikation hat mich meine Nähmaschine übrigens wieder mal in den Wahnsinn getrieben; hat sie ständig Fehlstiche gemacht. Ich hab am Ende ein bisschen mit der Hand nachgeholfen.






Für diesen Miste Comet hab ich die Reste von zwei tollen Sweatshirtstoffen zusammengekratzt. Hinten musste ich sogar stückeln, aber mit einer Paspel zwischengefasst ist das wiederum ein Zusatzfeature.


Da der Stoff nicht einmal mehr für die Kragenvariante gereicht hat, gab es einfach ein Bündchen. Was sol lich sagen, passt perfekt. Bin immer wieder von den Schnitten von Mialuna begeistert. Die passen einfach!




Schnitte: PaNeo von Kibadoo, Mister Comet von Mialuna, Shirt Sporty Stripes aus der Ottobre 03/2015
Stoffe: alles Lillestoff
Verlinkt mit: Made4Boys, Freutag, Ich näh Bio 

Kommentare

  1. wow! So weit hab ich meinen Mann noch nicht... er hat aber gute Shirts und alte Shirts... die alten werden aber auch bis zum letzten Ende getragen und dann noch als Putzlappen fürn Traktor verwendet ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja mal gespannt, ob er wirklich selber was aussortiert. Abwarten ;o)
      Erinnere mich noch gut daran, dass meine Mama alte Unterhemden zum Putzen genommen hat.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Die sehen prima aus! Besonders das Sternenshirt finde ich cool! Da wird bestimmt jetzt mutiger ausgemistet :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen