Männercomet und doppelter Freugrund

Mein Mann freut sich und das diesmal wirklich. Als ich ihm gesagt hab, dass auch er einen Hoodie von mir bekommt, hat er mich erstmal fragend angeschaut. Hoodie, was ist das? Die Stoffkombination hat er sich selber aus drei vorgeschlagenen Kombinationen ausgesucht. Ich selber bin total begeistert. Petrol und senf, das ist so ein klasse Kontrast. Leider haben alle meine Bündchen nicht farblich gepasst und ich hab dann den Sweat als Bündchen verarbeitet. Nicht perfekt, aber machbar.


Ganz vorsichtig hab ich die Ösen angebracht. Verstärkt mit Viseline und hinten mit einem extra Stückchen Sweat versehen. Mal sehen, ob die halten. Bin jetzt für uns Größe auf die 8mm Ösen umgestiegen. Da hab ich noch wenig Erfahrung was die Haltbarkeit anbelangt.



Geplant war auch hier eine Kombi für Vater und Sohn aber 1m Ringelsweat hat dann doch nur gerade so für den Männerpulli gereicht. Den Stoffverbrauch für Herrenkleidung hab ich noch nicht ganz so im Gefühl. Hinten musste ich jedenfalls stückeln, das gefällt mir jedoch sehr gut. Hab auch hier eine Paspel dazwischengefasst und peinlichst darauf geachtet, dass die Streifen genau zusammen passen.




Mir persönlich gefällt übrigens die Tasche der Damen- und Kinderversion besser. Was meint ihr, kann man die auch beim Herrenschnitt verwenden? ich vermute, man müsste dann die vorderen Seitenteile verbreitern und das Mittelteil verschmälern. Mal sehen, ob ich das beim nächsten Stück für den Gatten mache. In der kommenden (Urlaubs)Woche nähe ich erstmal die zwei bereits lange versprochenen Shirts für ihn. Stoff und Ideen hab ich dafür schon.


Wie ist das mit euren Männern, näht ihr für die auch schon? Wollen die das überhaupt? Meiner ist inzwischen von der deutlich besseren Qualität der (von mir ausgewählten) Stoffe im Vergleich zu den Kaufteilen überzeugt. Und ich freu mich doppelt, weil auch er Spaß mit seinem neuen Pulli hat.

Liebe Grüße,
Daniela

Schnitt: Mister Comet von Mialuna
Stoffe: Lillestoff Ringelsweat und Sweat Senfgrau, Kordelstopper und Paspel über Jajasio
Verlinkt mit: Ich näh Bio, Freutag

Kommentare