Gut behütet im Frühling

Die letzten Tage war es hier so frühlingshaft, dass die dicken Wintemützen schon etwas zu gut gemeint waren. Dahe hab ich schnell noch passende Mützen zu den Wendejacken nach Klimperklein angefertigt. Mal sehen, ob die passen. 

Nummer eins mit den Äpfelchen ist die bereits bekannte Knotenmütze, genäht für Kopfumfang 47-49. Da der Stoff nicht mehr gereicht hat, hab ich für die Rückseite wieder den pinken Interlock von Hilco vewendet, den ich bereits für die Kapuze der Jacke genommen habe. Die Mütze passt schon, sitzt aber noch nicht 100%. Madame hat aber auch erst einen Kopfumfang von 46cm.


Die zweite Mütze ist die Beaniemütze mit Bündchen in Kopfumfang 47-49. Passt super und sieht total niedlich aus. Da nähe ich bestimmt noch mehr.


Schnitte: Beanie Mütze und Knotenmütze aus dem Buch von Pauline Klimperklein
Stoffe: Hilco Jersey, Hilco Interlock, Bündchen von Stoffonkel
Verlinkt mit: Kiddikram, Meitlisache, Sew Mini, Creadienstag

Kommentare