RUMS - Blümchen-Blusenshirt ohne echte Freude

Mein Mann ist immer ehrlich, wenn es um meine fertiggestellen Nähprojekte geht. Diesmal hat er die Nase merklich gerümpft. Ich muss aber zugeben, dass ich bereits beim Anziehen gemerkt habe, dass das Blusenshirt von Lillesol und Pelle einfach nicht mein Schnitt ist. Genäht habe ich Größe 34 und dennoch hängt es an mir herunter wie ein Sack.






Besonders ärgerlich ist, dass ich für dieses geplante Sahneschnittchen keinen Probestoff verwendet habe. Den schönen Hilco Blumenjersey hatte ich hierfür extra reserviert.


Was haltet ihr von dem Shirt? Ich finde ja, dass die Schultern zu breit sind und auch um die Brust herum ist zu viel Stoff da.


Schnitt: Blusenshirt Jersey von Lillesol und Pelle
Stoff: Jersey von Hilco, Uni Jersey von Lillestoff
Verlinkt mit: RUMS

Kommentare

  1. Find ich jetzt schon hübsch. Vielleicht sind die Manschetten das Problem? Die sehen ganz schön schwer aus und ziehen die Schulternaht nach unten. Schneid oder trenn die doch mal ab und probier es dann nochmal.
    Der Stoff ist echt traumhaft - wäre schade drum.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann schon sein, dass die da mitspielen. Grundsätzlich ist die Stoffmenge unter den Armen etwas viel. Dabei dachte ich immer, ich hätte doch eger kräftige Arme..
      Viele Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Was soll ich sagen? Mein Blusenshirt liegt seit dem Sommer halbfertig im Schrank (das Säumen fehlt noch). Da ich es an mir (auch Gr.34) nicht wirklich mag und mich darin schultertechnisch sehr breit finde, wird es wohl noch lange dort liegen bleiben.
    Mir geht es also leider genauso wie Dir...

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist genau das Problem. Es sind die Schultern, die so weit ausfallen und auch die Menge des Stoffs unter den Armen. Das ist alles vermutlich Geschmacksache - meiner ist es jedenfalls nicht. Andere mögen vielleicht gerade das Weite, weil es bequem ist.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  3. Hihi, ich nähme es dir sofort ab. Das Schnittmuster fliegt hier zwar auch herum aber ich habe noch gefühlte 1000 andere Nähprojekte vor, lach. Willst du es verkaufen? Die Farbe gefällt mir gut. Lg Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum eigentlich nicht ;o). Ich denke nicht, dass ich es gerne anziehen werde. Gerade jetzt, wo ich so viele tolle Bee Waves genäht habe. Genäht hab ich wie gesagt die kleinste Größe. Vermutlich ist der Schnitt auch einfach weit gedacht und ich fühle mich darin einfach nicht wohl. Vernäht hab ich wie gesagt einen ganz tollen Hilco Jersey. Der ist angenehm zu tragen und nicht so labberig.

      Löschen
    2. So viele tolle BeeWaves? Kriegen wir die noch zu sehen? Wenn du magst, nehme ich es dir tatsächlich ab, würde dich dann unter der Impressumsemail mal anmailen. Hilco Jersey und Farbe ist super. BeeWave fliegt hier auch noch rum, man bräuchte einfach mehr Zeit... Meine Raphaelas warten auch noch auf ihre schon längst zugeschnittene Schwester ;-)

      Löschen
    3. Na klar. Die liegen nur leider gerade in der Bügelwäsche und haben es noch nicht aufs Bild geschafft.
      Ich würde manchmal auch am liebsten den ganzen Tag nähen ;o). Zum Glück sind die Kinder gut ausgestattet.
      Na klar, schreib mir an die Mail wegen dem Shirt.

      Löschen
    4. Hi habs nicht vergessen, liege nur total krank flach. Die anderen Beewaves sind auch echt schön. Meine Weihnachtsproduktion liegt nach 10 Tagen miesem Virus sehr zurück, schnüff. Also, Mail kommt noch :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen