Bitte etwas schlichter, Mama

Noch habe ich Glück. Mein Sohnemann zieht in der Regel alles an, was ich ihm nähe. Es gibt gewisse Päferenzen für Fahrzeuge oder Tiere aber alles, wo Mamas Liebe drin steckt, wird getragen.


Neulich hat er sich doch glatt beschwert, dass seine Turnhosen zu kurz sind. War für mich ein echt neues Erlebnis und so langsam muss auch ich darüber nachdenken, bei der Stoffwahl meinen Sohnemann mit einzubeziehen. Klar, wenn ich was nähen will, frage ich ihn schon danach welcher Stoff ihm am besten gefällt. Dann sind die Stoffe aber schon gekauft, gewaschen und liegen gebügelt im Stoffschrank.


Jedenfalls hab ich die neuste Generation etwas schlichter genäht. Nur jeweils eine Farbe kombiniert mit roten Bündchen und Covernähten. Die Tascheneingriffe hab ich aus Faulheit einfach mit einem Streifen versäubert. Es lebe der Bandeinfasser der Babylock!


Und was meint ihr, was ist die Lieblingshose meines kleinen Mannes?


Na klar. Die petrolfarbene, die hier komischerweise türkis rüber kommt.



Schnitt: Star Man Sweat Hose Ottobre 1/2015
Stoffe: Sweat grau crop von Hilco, Lillestoff Sweat petrol, Teddyplüsch blau aus der Restekiste
Verlinkt mit: Kiddikram, Made4Boys, Ich näh Bio

Kommentare

  1. Die sehen allesamt toll aus. Welche Größe hast du genäht und wie groß ist dein Kind ? Passen sie gut ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Hose jetzt schon zum zweiten Mal genäht. Diesmal in der Größe 98. Sie passen - mit und ohne Windel - gut und wachsen durch die langen Bündchen unten lange mit. Die kleinere Größe hat eigentlich noch gepasst; so wie auch die gekauften Hosen in Größe 92 noch passen. Mein Sohnemann war es jetzt jedoch gewöhnt, dass auch beim Knien die Beine immer komplett bis zu den Füßen bedeckt sind. Daher musste eine Numme größe her. Oben hab ich inzwischen die Weite des Gummis heruasgefunden. Das ist etwas schwierig, weil sich der Gummi beim Annähen dehnt und dann weiter ist als zunächst gemessen. Am besten gleich ein paar Zentimeter weniger zuschneiden.

      Löschen
    2. Dankeschön, davon werd ich gleich heute abend welche zuschneiden. Die Hosen brauchen wir auch immer schlicht, weil ich immer bunte Shirts nähe.

      LG Michaela

      Löschen
  2. Du BÜGELST die Stoffe nach dem Waschen noch? ':D Da bin ich zu faul zu.
    Die Hosen gefallen mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, bei uns bügelt ja in der Regel der Papa. Das ist dann sein Beitrag zur Herstellung der Kinderklamotten ;o)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen