Wie stark muss ein Kontrast sein?

Ich musste tatsächlich einen Augenblick überlegen, welche Farbe ich für die Coverähte und Bündchen verwenden sollte. Grau wäre ja meine erste Wahl gewesen. Hatte ich aber von keinem der beiden da. Leuchtgrün war mir zu knallig, rosa passte nicht. Ich finde, mit lila hab ich ins Schwarze getroffen. Was meint ihr?


Heute hab ich zudem mal mein neues Glitzergarn ausprobiert. Der Stern ist damit appliziert und die Steppnähte der seitlichen Einsätze und des hinteren Einsatzes sind auch mit diesem genäht.



Ach ja, die Ösen. Lange hab ich überlegt, wie sinnhaft so eine Kordel für ein 15 Monate altes Mädchen überhaupt ist. Aber ohne Ösen und Kordel sieht das ganze doch so nackig aus. Also hab ich mich für eine Jerseynudelkordelentschieden. Da kann sie ordentlich dran ziehen, ohne dass was passieren sollte.


Auch von hinten schick, oder?


Den Schnitt hab ihr sicherlich erkannt: Freya von Finnleys. Dieser Schnitt gehört wie der Täschlung zu denen, um die ich lange herum geschlichen bin. Irgendwann hab ich dann doch zugeschlagen und mir jetzt gleich das Freya-Kroodie-Lotta Set gekauft.


Schnitt: Freya von Finnleys
Stoffe: Hilco Sweat, Bündchen aus dem Fundus
Verlinkt mit: Kiddikram, Meitlisache

Kommentare

  1. Sieht toll aus. Und das lila passt sehr gut. Bei der Kordel gebe ich dir Recht. Es wirkt ohne irgendwie nicht. Aber in dem Alter würde eine eher eine Fakekordel nehmen. Also die kurze Strecke von Öse zu Öse und am Besten noch mit einer Naht fixieren.
    LG Netti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Genau um diesen Schnitt schleiche ich auch schon lange rum. Dein Beispiel macht es mir nicht leichter, standhaft zu sein ;-)
    Das mit den Kordeln um den Hals ist mir selbst bei meinem 6 jährigen noch zu heiß, der klettert nämlich auf jeden Baum den er findet. Ich hab da natürlich angst das er mal hängen bleibt. Aber für die Optik tut so eine Kordel einiges.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schick aus... ich glaub so ein Garn brauche ich auch...
    Mit der Kordel hadere ich auch... ich finde gerade geht es noch bei meinem Zwerg, aber wenn er dann in kiga kommt, dann ist mir das zu heikel.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen