Nur für Mädchen - rosa und Herzen

Etwas verspätet aber besser als nie. Heute zeige ich euch endlich die genähte Herbstkombi aus kuscheligem Sweat von Hilco. Gekauft hab ich die Stoffe im letzten Winterschlussverkauf; sie lagen also gar nicht so lang. Eigentlich wollte ich den rosafarbenen Sweat für mich vernähen aber da mir bis jetzt die Ideen fehlen, gab es eben diese tolle Kombi für das Töchterchen. Und weil sogar noch etwas Stoff übrig ist, wird es bestimmt noch eine weitere Hose und - das möchte ich jetzt immer wieder aus den Resten passend nähen - Puppenkleidung geben.


Genäht habe ich eine Bijou in der Größe 80. Passt perfekt, hat aber noch genug Spiel, um mindestens bis Ende des Jahres noch tragbar zu sein. Gleiches gilt für die Hose. Wieder mal ein Schnitt aus der Ottobre. 


Diesmal hab ich auch den Gummi mit einer Covernaht abgesteppt. Das ging hervorragend, sieht klassse aus und ich musste mich nicht mehr so mit der Nähmaschine plagen.




Schitte: Bijou von Rosarosa, Sweat Jeans aus der Ottobre
Stoffe: Sweat von Hilco, Bündchen von Stoffonkel
Verlinkt mit: Meitlisache, Kiddikram

Kommentare

  1. Hallo. Ich finde das Set ganz toll. Vor allem der Bijou Pulli gefällt mir sehr. Ich glaub ich muss mich auch mal an das Schnittmuster wagen.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich ein ganz süßes Schnittmuster für Mädchen. Es lohnt sich aber wirklich, die Anleiung gut zu lesen. Das Shirt mit den Äpfelchen passt super, der Pulli aus Sweatshirtstoff wird sicherlich nicht allzulange passen.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen

Kommentar veröffentlichen