Puppengarderobe Teil 1

Manchmal überkommt es mich einfach. Meine Tochter ist ja jetzt erst ein Jahr alt, hat aber schon fünf Puppen. Drei davon sind neu, die anderen zwei sind von mir sowie der Cousine. Bei so vielen Puppenkindern ist natürlich ein großer Kleiderschrank mit vielen Wechselklamotten erforderlich. Da muss Mama schon zeitig anfangen mit dem Nähen. 

Zunächst gibt es für die Engel Puppe mit ca. 36cm zwei süße Kombis aus Oberteil und Hose. 



Genäht hab ich aus dem Ebook Puppenliebe von Rosarosa eine Bijou und die Beinschmeichelein. Passt gut und näht sich leicht.


Diese zwei Teile sind Freebooks. Die Ballontunika Feli von Rosarosa hab ich mit der Babyhose von Klimperklein kombiniert. Jeweils eine einfache Schleife aus Jersey angebracht und fertig ist das Outfit.





Schnitte: Puppenliebe von Rosarosa, Freebook Ballontunika Feli von Rosarosa, Püppis Erstausstattund von Klimperklein
Stoffe: Restekiste
Verlinkt mit: Ich näh Bio, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare

  1. Total schön! Vor allem der fliederfarbene Wickelpulli :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen