Große Jungs - kleine Jungs

Für die beiden Männer im Haus sind zwei schöne Shirts entstanden. Der kleine Mann hat ein Bio Shirt aus Lillestoff Jersey bekommen. Wieder nach dem bereits gezeigten Schnitt aus der Ottobre.




Der Papa hat auch ein Shirt bekommen; der Schnitt kommt aus der Ottobre 3/2015.


Ich hab mir diesmal richtig viel Zeit genommen und das mit der Chenille-Technik noch einmal ausprobiert. Die Abstände hab ich hier deutlich schmaler gemacht als beim ersten Mal. Gefällt mir tatsächlich noch etwas besser.


Wieder hab ich einen Jerseystreifen zwischen die Nähte miteingefasst.


Den Kragen hab ich mit dem Bandeinfasser gesäumt. Mal was Anderes für ein Männershirt.


Der Clou an dem Schnitt ist die unterschiedliche Ansicht von vorne und von hinten.



Schnitte: Be Cool Shirt aus der Ottobre
Stoffe: Lillestoff Biojersey, Hilco Campan
Verlinkt mit: Made4boys, Kiddikram, Ich näh Bio

Kommentare

  1. Hallo Daniela,

    beide Shirts sind wunderbar und gefallen den 2 Männern sicherlich :-)
    Die Chenille-Technik muss ich endlich auch mal testen, aber am Wochenende gibt´s erstmal Sommershirts, die -so ist es geplant- sommerlich beplottet werden.

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen