Papa-Sohn-Kombi aus Lillestoff Ringelsweat

Mein Gatte ist ja bescheiden. Eine Jogginghose reicht ihm. Die wird dann solange angezogen, bis man die Farbe vor lauter Dreck schon nicht mehr erkennen kann. Nun gut, ich konnte ihn überzeugen, dass es durchaus sinnvoll ist, mein Stofflager etwas zu dezimieren und ihm eine zweite Hose zunähen. Aus dem Rest hat der Große auch eine Turnhose bekommen; in Größe 92.


Der Hosenschnitt für den Sohnmann ist wieder aus der Ottobre. Oben ist ein Gummiband angenäht und der Saum einfach umgeschlagen. An den Beinen verlängern Bündchen die Hose, so dass sie sehr lange mitwächst. Ich vermute, dass die Größe 92 bis Ende des Jahres noch passen wird.



Der Hosenschnitt für den Papa ist wieder ein eigener. Oben und unten ist ein Gummiband angenäht und der Saum einfach umgeschlagen. 



Und ich muss wieder sagen: Es lohnt sich, etwas mehr für gute Stoffe auszugeben. Die Qualität ist einfach fantastisch! Und NEIN, ich werde hierfür nicht bezahlt. Ich bin einfach nur eine zufriedene Nähmami.

Schnitte: eigener, Sweathose aus der Ottobre
Stoffe: Lillestoff Sweat, Bpndchen vom Stoffonkel
Verlinkt mit: Kiddikram, Ich näh Bio, Creadienstag, Made4boys

Kommentare

  1. Ein toller Partnerlook und ich hoffe doch, dass es ein Partnerlook-Tragebild geben wird? :-)

    Ich kann Dir bzgl. der Stoffqualität nur zustimmen: Insbesondere bei Sachen, die häufig gewaschen werden, lohnt es sich mehr Geld auszugeben - man hat länger was davon und muss sich nicht nach ein paar Wäschen ärgern.

    Viele Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar gibt es ein Tragefoto. Allein für das alljährliche Fotobuch muss das gemacht werden. Die Hosen sind bloß eben erst fertig geworden und mein Lieblingsgatte im Büro... Ich will eines von vorne und auch eins von hinten aufnehmen. Vermutlich morgen früh.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee! Partnerlook für Kind und Mann! Gefällt mir gut! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden! Meinem Partner wäre das zu bunt. Ich glaube, ich habe gerade den gleichen Stoff verarbeitet, bin mir aber nicht sicher, weil ich den beim örtlichen Stoffgeschäft gekauft habe. Aber eigentlich steht Lillestoff immer auf der Webkante, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf der Webkante steht Lillestoff drauf. Ich denke, das erwischt man ab einer vernünftigen Menge Stoff immer.
      Es ist ja eine Hose für innen zum Wohlfühlen. Da macht mein Lieblingsmann mal eine Ausnahme. Begeistert gesprungen ist er bei der Stoffauswahl zunächst auch nicht. Seine erste Hose ist ja rein dunkelblau - sehr langweilig wie ich finde. Aber gut, ich mag bunt, er fängt erst langsam damit an.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  4. Oh wie schön!! Sowas muss ich meinen Männern unbedingt auch mal vorschlagen :)
    Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen