Meine liebste Sommerkombi

... hab ich endlich fertig gestellt. 
Es handelt sich um - ihr ahnt es vielleicht schon - ein Raphaela Shirt (diesmal mit kurzen Ärmeln) mit einem passenden Jersey Rock. Das Schnittmuster wollte ich schon lange ausprobieren aber unbedingt mit dem doppelten und per Rollsaum beendetem Saum. Außerdem sollten alle Nähte gecovert sein. Lange Rede, kurzer Sinn - mein Gatte hatte mal richtig Spaß beim Fotografieren und ja, ich hab mich absichtlich neben den so schön farblich passenden Zierlauch gestellt.






Mit dem Rock hab ich nun auch mein Soll für den Monat Mai erfüllt. Ich bin besonders stolz auf den wunderschönen Rollsaum, den ich mit meiner Babylock gezaubert habe. Sicherlich haben einige von euch den Rock schon genäht. Ich hab mir eigentlich überlegt, ihn vorne ohne Teilungsnaht zuzuscheiden aber das war mir in dem Moment dann irgendwie zu stressig.


Einfarbig gefällt mir die Raphaela auch sehr gut. Da kommt der Schnitt mal so richtig zur Geltung. 




So, jetzt hab ich alle zugeschnittenen Teile vernäht.. fast alle. Sohnemanns Sommerhose wartet noch darauf, genäht zu werden. Ein neuer Schnitt aus der Ottobre...

Schnitte: Jersey-Rock von Kibadoo, Raphaela von Lasari
Stoffe: Hilco Stina Shirt, Uni Jersey von Stoffonkel und Lillestoff
Verlinkt mit: MMM, Ich näh Bio


Kommentare

  1. Ganz tolle Sommerkombi, steht dir sehr gut und man sieht, dass du dich wohl fühlst :-) einfach toll !!!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Schnitte und zusammen ein wunderschönes Sommeroutfit! Toll schauts aus! :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Was für eine tolle Sommerkombi. Die Farben sind so schön frisch und die Schnitte stehen dir gut! Viel Freude damit, aber man sieht, die hast du ja schon.... ;)
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine traumhaft schöne Kombi!!! Ich bin verliebt in diese Farben! Ganz, ganz toll!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübsches Outfit, so schön farbig und der doppelte Saum ist ein tolles Extra.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. kann ich gut verstehen, dass das deine lieblingssommerkombi ist :-)

    wunderschöne farben!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow - was für ein sommerliches und buntes (ich bin ja ein absoluter bunt-Fan!) Outfit. Es steht Dir hervorragend und die Farbkombi ist echt ein Knaller! Bei dem Outfit muss der Sommer doch endlich kommen, oder? :-)

    Den Rock mag ich auch sehr - aber an mir selbst aber nur in der schmalsten Größe, so passt er prima und ist nicht so extrem weit ausgestellt. Und den Hilco-Stoff verarbeite ich auch ganz bald...vermutlich zu einem Kleid.

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Da kann der Sommer ja kommen .... die Farben passen jedenfalls dazu.
    Viel Spaß damit.
    lG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen