Wohlfühlhose aus Nicki

Endlich hab ich ein lang geplantes Projekt begonnen und fertiggestellt. Schon lange hab ich mir den tollen Nicki mit den Kleeblättern von Hamburger Liebe gekauft. Zufälligerweise hab ich mir kurze Zeit darauf noch einen passenden weinroten Nicki beschafft; beides von Hilco und somit wirklich der identische Farbton.
Aus diesen tollen Stoffen sollte eine Wellnesshose werden. Der Schnitt war schnell klar, eine Lieblingsbuxe sollte es sein. Beim Zuschneiden ist mir natürlich - wie immer bei Nicki - das Malheur passiert, dass ich ein Bein gegen den Strich zugeschnitten habe. Glücklicherweise liegt der Stoff so breit, dass ich den Fehler leicht wieder ausbügeln konnte. Ich hoffe nur, dass ich dennoch aus den Resten der beiden Stoffe (mindestens) eine süße Kombi für meine kleine Maus nähen kann. 





Ich hab diesemal - anders als bei den Schlafanzughosen - die Passe an der Hinterhose in andersfarbigem Nicki zugeschnitten. Das gibt der Hose noch mal einen anderen Look.




Für die Taschen am Po war ich eigentlich viel zu faul. Mein Lieblingsgatte hat mich dann aber doch noch überzeugt - welch ein Glück.




Das Bündchen vom Königreich der Stoffe passt - was für ein Zufall - perfekt zum Kleeblattstoff.

Der Tunnelzug am Bauchbund musste sein. Ich hab - obwohl mir Ösen ja doch viel besser gefallen - lieber kKnopflöcher angebracht. Auftrennen, wenn sich die Ösen doch mal lösen, finde ich ziemlich ärgerlich.




Anstatt Beinbündchen hab ich mich bei diesem Exemplar für einen gecoverten Saum entschieden. 

Schnitt: Lieblingsbuxe von Fred von Soho
Stoffe: Nicki von Hilco
Verlinkt mit: RUMS

Kommentare

  1. Ja, dieser Stoff eignet sich hervorragend für eine Wohlfühlhose, das finde ich auch. Habe ich in einer anderen Farbvariante auch berreits umgesetzt und die Hose wird ständig getragen. Deine ist supertoll geworden!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Sieht supergemütlich aus. Und die Stoffe sind ganz toll kombiniert.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Hose, sieht wirklich gemütlich aus.
    Ich mag den Stoff auch, hab einen Rock daraus für mich genäht und mag ihn sehr.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen