RUMS #15/15 Noch eine Julia für die Mama vom Julian

Der Cardiganschnitt Julia von MHC hat es mir tatsächlich angetan. Er gefällt mir noch einen Tick besser als der MCM; vorallem wenn es um Strickstoffe geht.





Ich hab lange nach einem vernünftigen Strickstoff gesucht. Stoffe mit viel Synthetik lehne ich grundsätzlich ab, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass sie meist qualitativ schlechter sind und ich zudem recht schnell schwitzen muss. Bin letztendlich auf DAWANDA fündig geworden. Den Stoff (80% Baumwolle , 18% Viskose und 2% Elasthan) gibt es in verschiedenen Farbtönen und sowohl in Streifen als auch melliert. Passend zu dem hier mit mintfarbenen Streifen gemusterten Stoff hab ich mir noch die mellierte Variante gekauft. Aus dieser möchte ich mir ein Kleid nähen, dass ich zusammen mit dem Cardigan tragen kann. Welchen Schnitt würdet ihr hierfür empfehlen? 




Schnitt: Julia Cardigan von Mouse House Creations
Stoff: Strickstoff von DAWANDA
Verlinkt mit: RUMS

Kommentare

  1. Eine wirklich schöne Strickjacke und ja, auch mir gefällt dieser Schnitt irgendwie besser als die MCM!

    Vielleicht finde ich irgendwann auch noch den passenden Strickjackenschnitt für mich. Mit einem meiner gekauften Strickstoffe werde ich jetzt erstmal eine Wickeljacke nähen...

    Viele Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön, dein julia-cardi. ich finde ihn auch besser als mcm. was so ein formbeleg doch ausmacht... ;) hmmm, ich könnte ihn auch endlich mal bloggen... *lach*
    lg
    molli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen