RUMS #13/15 - und noch ein Versuch

Ich muss ja zugeben, dass es mir der schnitt total angetan hat. Besonders die dreiviertel langen Ärmel finde ich für den Sommer klasse. Diesmal hab ich einen festeren Hilco Jersey vernäht. Es ist kein Winterjersey aber es ist der dickste Stoff, den ich bisher für diesen Schnitt verwendet habe.



Und hier kein Rollsaum sondern schöne rote Covernähte; mein Göttergatte hat mich bei der Farbwahl heute früh noch schnell bestätigt.




Das mit den Fotos gestaltet sich bei mir immer als schwierig. Abends, wenn mein Mann das (richtig gut) machen könnte, fehlt inzwischen meist die Zeit und die tagsüber zur Verfügung stehenden Fotografen machen leider keine wirklich schönen Aufnahmen. Nun gut, man kann sicherlich erkenne, dass das Shirt gut sitzt. Größe 34 passt wie angegossen; mal sehen, was nach dem Abstillen passieren wird. Bis dahin ist es aber noch ein weiter weg. Madame ist ja erst acht Monate und abends sowie nachts genießen wir beide die gemeinsame Kuschelzeit. 



Schnitt: Raphaela von Lasari in Gr. 34 unverändert
Stoff: Jersey von Hilco über DAWANDA
Verlinkt mit: RUMS


Kommentare

  1. Das sieht wirklich toll aus! Ich denke ich werde es wohl doch auch mal wagen (= Bisher leigt der Schnitt hier, weil ich mich nicht getraut habe es aus festerem Stoff zu nähen, obwohl Viskosejersey epfohlen wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon gesagt warte ich noch auf den potentiellen Fotografen für ein Tragebild. Bin selber ganz gespannt wie das aussieht.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt mit tollem Schnitt!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert...von den gestrigen wie auch von der heutigen Raphaela. Auf das Tragebild bin ich schon gespannt, aber auch diese Raphaela wird Dir ausgezeichnet stehen - da bin ich mir sicher!
    Meine Favoriten sind übrigens diese und die gestrige hellblaue Raphaela :-) Schön ist auch zu lesen, dass die Raphaela ebenso mit BW-Jersey funktioniert.

    Vielen Dank auch für Deine gestrige Größeneinschätzung :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, man muss manchmal einfach probieren, was geht. Außerdem schau ich immer gerne, was Anja von Joma-Style näht. Die Schnitte sitzen bei mir in der regel auch gut und sie näht zumeist Lillestoff (Jersey und Sweat).
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Ein tolles Shirt. Du siehst klasse darin aus. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sogar meine 17-fährige Nichte hat den Stoff für gut befunden. Das will doch was heißen, oder? ;o)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen