RUMS #6/15 - Lille-Bioliese für mich

Und hier ist sie... meine erstmal letzte Frau Liese. Ich hab mir fest vorgenommen, als nächstes die Männer zu benähen. Eine Jacke nach dem Klimperklein Schnitt für den Sohnemann und eine Lieblingsbuxe für den Papa. Letztere ist immerhin schon zugeschnitten.


Eigentlich hatte ich mal geplant, ein Wickeldings nach Kibadoo zu nähen, aber der Stoff hat dafür nicht gereicht. Der Schnitt steht aber auch noch auf meiner Test-Liste.







Hier noch schnell ein Tragfoto; nicht schön aber besser als nix... so ist das, wenn kein Fotograf zu greifen ist.


Schnitt: Frau Liese von Schnittreif
Stoffe: Jersey von Lillestoff, Bündchen von Kissa
Verlinkt mit: RUMS und Ich näh Bio

Kommentare

  1. Hallo Daniela,

    Deine Liese ist ganz nach meinem Geschmack - tolle Farben! Und sie steht Dir natürlich fabelhaft (soweit ich das auf dem Bild erkennen kann) :-)
    Hast Du das Oberteil verlängern müssen oder ist das die Originallänge?

    Bei mir hingegen steht Frau Liese am Wochenende an, das Wickelkleid von Ki-ba-doo habe ich erst genäht und letzten Montag zum ersten Mal getragen (http://farbmaeusle.blogspot.de/2015/02/weil-ich-ein-madchen-bin-mein-1-fake.html) - das Kleid (bei mir in der Fake-Version) kann ich Dir nur empfehlen, es trägt sich wunderbar und ist schnell genäht.

    Viele Grüße und Dir noch einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich hab die Frau Liese so genäht wie sie im Schnitt zu finden ist. Sowohl die Armlänge als auch die Saumlänge passen bei mir optimal. Ich bin allerdings nur 1,58m groß. Bei den gekauften Sachen ist es oftmals so, dass die Arme zu lang sind.
      Insofern ein Glücksgriff für mich.
      Ich bin nur mit dem Ausschnitt nicht ganz zufrieden. Vielleicht muss ich beim nächtsen Mal das Bündchen doch etwas mehr dehnen.

      Na dann werde ich mir mal ein etws größeres Stück Stoff zulegen ;o), um mich einwickeln zu lassen.

      Viele Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Stöffchen hast du dir da herausgesucht. Sieht klasse aus. Den habe ich bei Lillestoff noch gar nicht entdeckt. Wäre absolut meine Farbe.
    Der Schnitt gefällt mir auch gut und das Problem mit den Tragefotos ohne Kameramann kenne ich ;-) Ich finds gut, dass du trotzdem ein Bild von dir mitreingepackt hast!

    LG,
    Kerstin
    PS: Danke fürs Verlinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich gerne... ich nöh j viel Bio - da ist oft was dabei....
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen

Kommentar veröffentlichen