My Mandala Babyausstattung

So, auch dieser Pulli fiel dem Recycling zum Opfer. Hier hatte ich die breite Covernaht noch mit zwei Nadeln gemacht; ist einfach nicht schön auf Dauer, weil die Naht nicht gleichmäßig bleibt, sondern sich immer wieder zusammenzieht.

Zusätzlich die Reste der beiden Kombistoffe von Hamburger Liebe. Insgesamt konnte ich eine fünfteilige Mädchenkombizaubern. Inzwischen hab ich auch das Nähen des Halsausschnittes soweit perfektioniert, dass es nicht mehr ewig weit ist, sondern sich schön an den Hals anschmiegt und dennoch gut anzuziehen ist.







Ich hab alle bunten Druckknöpfe, die ich noch übrig hatte, aufgebraucht. In Zukunft gibt es wieder nur noch die einfachen edelstahlfarbigen, bis die leer sind. Ob ich dann noch welche brauche... der Bodyvorrat müsste jetzt erstmal ausreichen. In den Größen 74 und 80 hab ich für meine Maus genug genäht und in 86 sowie 92 hat der Sohnemann welche, die vom Motiv für sie genauso gehen würden. Naja, mal sehen.


Und hier noch ein Body aus den Resten von meinem Mamacita-Shirt.



Endlich kam auch die gehäkelte Fischapplikation zum Einsatz, die ich mal auf einem Markt erworben hatte.


Schnitte: Regenbogenbody von Schnabelina, Strampler aus der Ottobre 06/15
Stoffe: Hilco Jersey My Mandala Design Hamburger Liebe, Lillestoff Jersey uni pink und Tulipa, Bündchen in türkis und pink vom Stoffonkel
Verlinkt mit: Meitlisache, Kiddikram

Kommentare

  1. Ganz ganz toll!!!! Hast du an deiner Covermaschine einen Bandeinfasser? Und wenn ja mit welcher Maschine nähst du?

    LG Ziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe meine Covernähte mit einer Babylock Desire 3 und einem Doppelfaltschrägbinder. Funktioniert gut wobei ich so den Eindruck habe, dass es mit der Babylock Coverstich noch einen Tick schöner wird. Aber ich hab mich am Anfang dann doch gegen zwei separate Maschinen gewehrt - leider.
      Die Babylock selber näht wirklich super und in der Regel ohne irgendwelche Zicken.

      Liebe grüße,
      Daniela

      Löschen

Kommentar veröffentlichen