Mini Sweat Kombi für die kleine Prinzessin

Ein absolutes Hammerset finde ich. Passend zum bereits gezeigten Trotzkopf in Größe 68 hab ich zwei weitere Freebooks getestet. Die Tippitoes von Am liebsten Sorgenfrei in Größe 6-12 Monate und die Kinderhose von Sophie Kääriäinen in Größe 62-68. Sitzt beides einwandfrei.


Die schönsten Stücke entstehen ja bekanntlich aus Stoffresten. Nachdem der pertrolfarbene Sweat nicht mehr ganz gereicht hat, hab ich einfach das eine Bein geteilt und die eine Hälfte aus dem gemusterten Sweat genäht.


Auf der Hose hab ich mich ausgetobt und Kreise appliziert. Hab es erst ohne Vieseline versucht - ohne Erfolg. 



Total niedlich finde ich die Schühchen. Viel besser als die momentan verwendeten Socken. Die rutschen immer wieder runter. Mal sehen, wie sich diese Schühchen bewähren.



Die Kombination finde ich so niedlich, dass ich mir fest vorgenommen habe, bald noch eine weitere zu nähen. Ich befürchte nur, dass Größe 68 nicht mehr allzulange passen wird.

Schnitte: Kinderhose von Sophie Käärinäinen, Trotzkopf von Schnabelina, Tippitoes von Am liebsten Sorgenfrei
Stoffe: Hilco Sweat

Kommentare