Zipfelschlupfmützen - ohne geht's einfach nicht

Jetzt ist auch die kleine Maus versorgt. Bis heute hab ich es mit gekauften Mützen versucht - ein Drama. Immer wieder verrutschen die und der Halsausschnitt ist sowieso nicht eingepackt. Ich hab ganz brav den Kopfumfang meine Süßen gemssen und war erstaunt. Größe 43? ein bestimmt nicht. Ich nähe lieber zunächst eine Nummer kleiner.




Dafür sieht Madame aus wie eine Presswurst. Sie war auch gar nicht begeistert vom Anziehen.




Daher hab ich dann gleich zwei in der nächsten Größe genäht. Das sollte dann für diesen Winter reichen. Jetzt muss nur noch für die kleine eine neue Besitzerin gefunden werden.






Schnitt: Wendezipfelschlupfmütze von Klimperklein
Stoffe: Biojersey von Stoffonkel und Stoff & Liebe; Biobündchen von Kissa und Stoffonkel, Bioteddy aus dem Fundus

Kommentare