Noch ein Schlafstrampler

Die kleine Maus brauchte dringend einen weiteren Schlafanzug. Größe 62 ist inzwischen einfach schon passee. Genäht hab ich ihn wieder nach dem Schnitt aus der Ottobre 06/2014. 


Anders als beim ersten Exemplar hab ich diesmal unten Bündchen angenäht. Eigentlich weil ich zu faul war, die Bandeinfassung unten auch noch zu machen; letztendlich muss ich aber sagen, dass es auch viel besser zum Anziehen ist. Füße durchgesteckt und dann in Ruhe die Knöpfe schließen...

 
Noch nicht zufrieden bin ich mit der Bandeinfassung am Hals; ist leider sehr weit geworden. Das nächste Exemplar ist bereits zugeschnitten... ich hoffe, da wird es besser. So viel Übung mit dem Doppelfaltschrägbinder meiner Babylock hatte ich ja noch nicht.


Vernäht hab ich allerdings die Jerseyreste einer Mamacita für mich; Lillestoff natürlich!
Und weil das ein Stoff für kleine Mädels ist... ab zu Meitlisache.

Kommentare