Strampler für den Stoffwindelpopo

Nachdem ich meine kleine Prinzessin mit Stoffwindeln wickele, passen die meisten gekauften Strampler nicht mehr. In Zusammenarbeit mit einer Nachbarin bastele ich an einem Erstlingsstrampler in Größe 56, der einfach anzuziehen und für Stoffwindeln geeignet ist. Grundlage des Stramplers sind zwei Schnitte aus der Ottobre:
- ein Raglanstrampler ohne Füße mit Kopfleiste vorne aus 06/2013
- ein Strampler mit Füßen aus 01/2012

Die erste Version hab ich aus den Stoffen der Elefantenparade genäht. Sieht total süß aus, wie ich finde.





Ein paar Anpassungen mussten beim zweiten Versuchsobjekt noch gemacht werden:
- größere Füßchen
- Knopfleiste aus Bündchen anstatt aus Jersey mit Viseline
- Umschlagbündchen an den Ärmeln
- waagerechte Ärmel zum Leichteren Anziehen
- Verbreiterung an der Hüfte

Aus den Stoffresten hab ich gleich eine süße Knotenmütze gebastelt.










Kommentare