Schlafanzug mit Füßchen und langem Reißverschluss

Ganz lange habe ich nach dem idealen Schnitt für einen einteiligen Schlafanzug gesucht. Leider habe ich kein Schnittmuster gefunden, das meine Anforderungen - Reißverschluss auf der Vorderseite bis runter zu einem Fuß sowie geschlossene Füßchen - und habe letztendlich selbst gemalt. Als Grundlage habe ich einen gekauften Schlafanzug von Sigikid verwendet.

Insgesamt drei süße Schlafanzüge sind seitdem entstanden, die ich hier vorstellen möchte. 

Schlafanzug mit Elefanten, Äpfeln und Streifen:
Als Stoffe verwendet habe ich einen gestreiften Jersey von Lillestoff sowie die Stoffe Apfel Elli und Elefant Elli nach dem Design von Mia Maigrün; beides erhältlich in Michas Stoffecke.

Schlafanzug von vorne

Vorne im Detail
Fuß im Detail
Rückenansicht
Rücken Nahaufnahme

Kommentare