Erste Outfits für den Bauchzwerg

Kleine Reststoffe kann man in der Größe 86 kaum noch vernähen; aber in Größe 50/56 kann man damit richtig süße Outfits gestalten.

Der Schnitt für das Shirt und die Kuschelhose sind aus der Zwergenverpackung von Farbenmix. Passend dazu habe ich eine Knotenmütze nach Klimperklein und einem Wickelbody genäht. Den Schnitt für den Wickelbody in Größe 50/56 habe ich selber entworfen. Als Vorlage diente mir ein gekaufter Body von Alana.

Kombination mit Sternen:

Der Sternenstoff ist ein Biojersey von wirklich super Qualität. Ich bin gespannt, wie der sich nach mehrfachem Waschen bewährt. Beide Motivjersey hab ich über Michas Stoffecke bestellt; das Design mit den Elefanten ist von Janeas World, der Pinguinstoff ist ein Biointerlock.




Kombination mit Punkten:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich die gemusterten Stoffe -Janeas Frogworld und den Punktestoff´- vom Königreich der Stoffe bestellt habe. Der hellgrüne Stersey war ein Reststück von Meterweise Stoffe.
 

 





Nachdem ich von den ersten allerkleinsten Kombis so begeistert war, hab ich auch in der nächsten Doppelgröße fleißig genäht. Entstanden sind zwei Sets aus jeweils einer Hose und zwei Oberteilen. Die Hose kann man wenden und so auch dreckig noch einmal anziehen.

Set Wichtel und Punkte:






Set Vögel und Punkte:



Kommentare